Als ich damit fertig war, betrachtete ich mir das Kunstwerk und.... begann zu Zweifeln . 0 Das Tochterboot "Verena" des größten Deutschen Seenotrettungskreuzers "Hermann Marwede" als Modell im Maßstab 1/72 von Revell wird oob gebaut und erhält eine kleine Vitrine. 0000103896 00000 n This area is for all users of all skills, please don't be afraid of any high level report. Ihr kennt das ja alle aus Kindertagen, ihr seht etwas im Schaufenster des Spielwarenladens und sagt euch: Das will ich haben!! Der Umfang des Bausatzes verspricht viel Arbeit, wobei die 20-seitige Anleitung sehr ausführlich jeden Arbeitsgang in Explosionszeichnungen darstellt. Autor Thema: Schiffe Revell 05220 Hermann Marwede 1:72 mit Eduard-Ätzteilen (Gelesen 11758 mal) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. 13 24 Von Dieser habe ich leider in meinen Bastelwahn, während des Baus, keine Bilder gemacht. Leider hab ich davon keine Bilder davon gemacht, wahrscheinlich hätte es die Linse meiner Fotoknippse entschärft . Meckern könnt ihr wie immer: [thread=40127]hier![/thread]. )2{�[$���X�׌˯��_z� �L5 Nachdem sich hier nun ein halbes Jahrl nix getan hat, möchte ich diesen Fred mal wieder aus der Versenkung hervor holen. Technische Daten. H�t�Mo�0���. 04.07.2017 "150 Jahre DGzRS" am 30. Diese Woche ist auch, nach langen warten, endlich der Rest des Bausatzes gekommen. 0000004865 00000 n Die "Hermann Marwede" zählt weltweit zu den modernsten Schiffen ihrer Art und ist der größte jemals in Deutschland in Dienst gestellte Seenotkreuzer. Die Marwede als Modell bzw. Dies hat nochmal ne halbe Ewigkeit gedauert, aber das Ergebnis entschädigt die Mühen. 0000001405 00000 n xref :muahaha: Konstruktive Kritik und ähnliches könnt ihr wie immer [thread=40127]hier[/thread] los werden. Bausatz steht schon einige Zeit in meiner Werft. 21. x�b```a``vc`e`�y� Ȁ �@V ��pؾ����� ��fK�$U��@&�RT �B1Ph�G�rC,����2��@��>T�p*�l`�`x�4��3�i� �y��Ҍ@| � O�X Hallo Gemeinde, wie der Eine oder Andere hier mitbekommen hat, hatte ich im Juni 2015 die Marwede vom Kevin (Seenotretter) aus einem Nachbarforum über Umwege erstanden. Damit habe ich für 12-18 Monate nun Arbeit am Hals. Da wohl einige Bilder in meinen Fred nicht sichtbar sind, hier sind sie nochmal als Nachtrag. Der Kreuzer ist 64,3cm lang, 14,2 cm breit und über der Wasserlinie 24,7cm hoch. Nach dem Öffnen des Pakets und dem Sichten der Teile ging es dann endlich los mit dem Bau. Upload or insert images from URL. Da es sich bei diesem Neubau um ein etwas größeres Projekt handelt, wird die Fertigstellung, aber auch die Darstellung und Berichtsfertigung auf meiner Homepage dauern! Die Möbel (ausrangiertes Bürozeugs) konnte ich aus meiner Firma kostengünstig (0 €) mitnehmen . Also bin ich mehr oder minder ins kalte Wasser gesprungen, nach dem Motto, Versuch macht kluch. Bitte nicht falsch verstehen, aber … - eine Lösung für das Abklappen des Mastes - Die ersten Abzüge von Rumpf und Deck des 20-Meterkreuzers im Maßstab 1:25, 1:20 und 1:15 sind fertig. Die ganze Geschichte sieht jetzt so aus: Kinder, wie die Zeit vergeht, kaum hat man den Rohbbau fertig, ist schon der erste Lack drauf! Den Rumpf habe ich erstmal nur grundiert und die erste Lackschicht drauf gebracht. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Das ganze ist nun kerzengrade. Die Distanzstücke ausschneiden ging ja noch ganz gut, diese habe ich dann gut sortiert in Boxen aufbewahrt. Die Bauanleitung ergibt mehr Fragen als Antworten und wenn man nicht aufpasst, vertauscht man auch ganz schnell wichtige Teile. Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch ein „kleiner Junge“ war, sah ich im Fernsehen (Feindsender ) einen Bericht über das Modell eines Seenotrettungskreuzers, ich weiß allerdings nicht mehr welcher. 0000002183 00000 n Category ... RC Modell DGzRS Hermann Marwede IGM Diepholz 2018 - Duration: 3:38. Von da an hatte sich das Ding in mein Hirn eingebrannt und ich wollte unbedingt auch so was in der Art haben. 0000001229 00000 n Report here of ongoing or already finished ship building activities. Nein, natürlich habe das schon vor eingen Wochen erledigt, der Baubericht hinkt etwas dem aktuellen Zustand hinterher. Juli habe ich dann den Bausatz bestellt und knapp zwei Wochen später bekam ich den Bausatz des Tochterboots geliefert. Bis auf die Poller und die Schraubenköpfe am Ankerspillfundament werde ich es aber so belassen. You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account. Ich hoffe es ist gelungen. …mein neustes Projekt ! Der Bogen stammt aus dem… Kommentare, Kritiken und Anregungen könnt ihr [thread=40127]hier[/thread] abladen. Auch wenns nicht viel ist, hab ich auch noch nen bissel was gemacht und zwar die Unterzüge der Monitorplattform. Eigentlich wollte ich diesen Baubericht mit einem Fahrvideo abschliessen, aber meine Tochter war wieder nicht zur Mithilfe bereit. Kurz mal zu Modell selber, der SRK ist jedem bekannt. Revell Seenotrettungskreuzer Hermann Marwede 1:72 Modell: Hermann Marwede, Edition 2015 Hersteller: Revell Maßstab: 1:72 Art. Die Stammbesatzung besteht aus insgesamt 15 Nautikern und Technikern. %PDF-1.6 %���� 36 0 obj<>stream Wie bereits angedroht gehts gleich weiter. We have placed cookies on your device to help make this website better. Dann kam das wovor ich den größten Horror hatte, das Lackieren. Baubericht. Die erste, mir bekannte, hydraulisch realisierte Heckklappenmechanik für die "Hermann Marwede" in 1:25 unter Nutzung meiner Frästeile. Zu diesem Zeitpunkt war meine Geldbörse nicht in der Lage diesen Brocken zu stemmen, also war Sparen angesagt. 0000001050 00000 n Baubericht der Hermann Marwede im Massstab 1:25. Aller guten Dinge sind drei, also kommt noch die Heckklappe. Die Zugfeder kann mit der Zeit schlaff werden. Das Deck wurde besandet (dazu habe ich Sprühkleber und gesiebten Vogelsand verwendet). : ca. Iceman-Pilot. To keep a report connected it is intended that only the author should write here, please add your comments in section "Comments to building reports: Ships". 0000006140 00000 n H��R�n1��+�$���:�Ҏ� ���:Å,ёb��N��ϒK���"@����Y����zr��@�5�R��v�����D�@��7� Display as a link instead, × Zum "SAR"-Deck gibt es nichts weiter zu sagen, da gabs auch keine größeren Probleme oder Schwierigkeiten, deshalb nur ein paar bunte Bildchen: Zwischendurch habe auch noch die Ansteuerung der Ruder eingebaut, bei den Rudergestängen handelt es sich um Fräßteile aus Leiterplattenmaterial aus dem Hause Häger, welche von mir nur noch zusammen gebraten wurden. Unter anderem ist auch die Hermann Marwede dabei gewesen. Großer (Um) Baubericht der Hermann Marwede von Revell. Photoätzteile | Schiffsmodellbauzubehör kaufen Sie online bei modellbau universe.de, dem Online-Shop für Plastikmodellbau Nun werde ich auch mal den Baubericht der DGzRS SAR Hermann Marwede starten. Im Jahr 2012 hat man das Tochterboot "Verena", ausgetauscht. Wie versprochen ein paar kleine Impressionen vom Bau des Tochterbootes. Über die Fräßteile habe ja ich schon berichtet, da brauch nix weiter zu sagen (Daumen hoch) und über die Bauanleitung auch nicht (Daumen runter). Hier seht Ihr den einbau der Welle. Oktober 2016 Ulf Stephan 0 Kommentare. Das Unterwasserschiff wird erst lackiert, wenn die Öse für den Aufzugsschlitten an seinen richtigen Platz ist. Endlich mal eine Marwede in 1:72 uerf llenoitasneS buper Auf einen Baubericht der Marwede in 1:72 habe ich hier schon lange … Im Sommer 2003 erfolgte die Schiffstaufe, stationiert ist er auf der Hochseeinsel Helgoland. 40 Euro Beschreibung: Bei dem Modell handelt es sich um die überarbeitete Wiederauflage vom Bausatz 05238 aus dem Jahr 2005. Sie sind hier: Startseite » 46 M » Hermann Marwede » Baubericht A-Z Stand Dezember 2017 Hier kommen verschiedene Bauberichte der Marwede. Tom Bikonkav Recommended for you. Baubericht "STEPPKE-Rumpf" aktualisiert : 04.02.2015. Nach einer sehr langen Pause muss es wieder. 0000011910 00000 n Diese Bilder sind auf der DMC Homepage unter Unsere Schiffsmodelle bereits zu sehen. Grrr, ein Alptraum!!! Als erstes habe ich den Rumpf von den Resten des Laminierens befreit und grob beschliffen. Meine Einschätzung ist, es ist nicht machbar, das Traumgewicht zu halten.   Your link has been automatically embedded. 0000000776 00000 n Nr. So hätte es eigentlich gleich aussehen müssen: Hier sieht man dann auch schon den nächsten Bauschritt (zumindest einen kleinen Ausschnitt), den Windabweiser am Außenfahrstand, aber dazu mehr im nächsten Teil des Bauberichtes. So weit so gut, als nächstes habe ich dann die Teile entsprechend der Auslage von Thomas aufgeklebt. Bei 46 Metern Länge, einer Breite von 10,66 Meter und einem Tiefgang von 2,80 Meter erreicht der 404 Tonnen verdrängende Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE eine Geschwindigkeit von 25 Knoten (= 46,3 km/h). Will mal nen bissl den Staub von meinen Baubericht weg pusten hust, hust! Die Bilder sahen eigentlich gar nicht soo schlecht aus und auch der erste Eindruck beim Kauf war nicht ganz so schlecht. Hermann Marwede in 1:72. Also musste ne neue Lösung her, als erstes habe ich mir ein neues Scharnier gefertigt, da sich bei mir das Leiterplattenmaterial beim Löten in wohlgefallen auflöste (wohl etwas zuviel Hitze ). Ich glaub, ich werde erstmal was anderes bauen, bis ich wieder Lust auf Niedergänge hab. Ankunft des vor 2 1/2 Jahren Angefangenen Modells der Bernhard Gruben von Graupner wobei da natürlich gleich die Fehler gefunden wurden.Was aber alles Sachen sind wofür der Schiffseigner nichts kann. Hallo Freunde des RC Modellbaus. Baubericht HERMANN MARWEDE "HM-Bugstrahlruder" aktualisiert : 12.02.2015. Es hat sich ja auch einiges getan in der kleinen Werft in Jena! Verfasst: Mi 30. Ich kann Euch sagen, das ist der blanke Wahnsinn, diese Dimensionen! Leider konnte ich mich nur nach zwei Bildern richten, aber ich bin mit den Ergbnis recht zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Farbe zu dünn oder zu dich, zu viel / zu wenig Luft) hat es dann doch einigermaßen geklappt. 2000W Fön vorsichtig warm gemacht, etwas entgegengesetzt verdreht, dann mit kaltem Wasser erstarrt. Die Jahre gingen ins Land und ich wurde größer (im wahrsten Sinne des Wortes ). Die Hermann Marwede hat insgesamt vier SEEMATZ-Scheinwerfer. Bei einen angepeilten Gesamtgewicht von 550g wird es mit herkömmlichen Motoren und Akkus sehr schwer. 0000000016 00000 n 0000003720 00000 n Der Bau 2 der „Hermann Marwede“ ist in vollem Gange. 0000006813 00000 n Vieles sollte im Vorfeld geklärt sein, wie Antrieb, Elektronik, etc. (hier) Also habe ich das ungenutzte Kinderzimmer in den letzten Tagen/Wochen zu meinen neuen Basteldomizil umgebaut. Aufgrund spezieller Eigenschaften vom Modell hat die Heckwannen Konstruktion etwas mehr Zeit an Anspruch genommen. Heute möchte ich mit meinen Baubericht zur „Hermann Marwede“ beginnen. × Betreff des Beitrags: Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede. Aber das vorläufige Ergebnis kann ich doch präsentieren: Bei der Klappe fehlen, wie man sieht noch die gnazen Rollen, dies werde ich in der nächsten Zeit bauen und das Resultat natürlich posten. %%EOF Hermann Marwede Baubericht Funktionsmodell Bericht und Fotos: Ernst Fenner Mitte November konnte ich den sehnlichst erwarteten Bausatz inklusive weiterer Einzelteile in Empfang nehmen. Es ist eine Marwede in 1:25 mit 184 cm Länge - habe diese in der Bucht nach 20 Minuten gekauft. endstream endobj 14 0 obj<> endobj 15 0 obj<> endobj 16 0 obj<>/ColorSpace<>/Font<>/ProcSet[/PDF/Text/ImageC]/ExtGState<>>> endobj 17 0 obj<> endobj 18 0 obj<> endobj 19 0 obj<> endobj 20 0 obj[/ICCBased 32 0 R] endobj 21 0 obj<> endobj 22 0 obj<> endobj 23 0 obj<> endobj 24 0 obj<>stream 0000003686 00000 n Zum Schluß, wie immer ein paar Impressionen vom Baufortschritt: [thread=40127]Kommentare und Meinungen bitte hier[/thread]. endstream endobj 25 0 obj<>stream Dann ging es mit dem Bau der Aufbauten los und somit begannen dann auch die Schwierigkeiten. Fassmer Werft getauft. Powered by Invision Community. Baubericht Hermann Marwede Heute möchte ich mit meinen Baubericht zur „Hermann Marwede“ beginnen. startxref Habe meine Hermann Marwede gestern erhalten, ebenfalls verzogen.